SV Zweckel – Erler Spielverein 3:1 (1:0)

Damit hatte wohl keiner gerechnet: Der SV Zweckel gewann gegen den Tabellendritten aus Erle völlig verdient mit 3:1. Mit diesem Sieg halten die Zweckeler Anschluss an das Mittelfeld und verbesserten sich auf den 11. Tabellenplatz.

In den ersten 10 Minuten der Partie waren die Gäste spielbestimmender, ohne torgefährlich zu sein. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und kombinierten sich aus der Abwehr sehr gut nach vorne. In der 15. Minute spielten sich die agilen Zweckeler Angreifer temporeich nach vorne und nach Vorarbeit von Talha Uzan stand Jan Schwers frei vor dem Erler Tor. Er schloss etwas zu früh ab, so dass der gute Erler Keeper den Schuss noch parieren konnte. In der 25. Minute versenkte der starke Tahlha Uzan nach einem Doppelpass mit einem Linksschuss in die linke untere Ecke des Erler Tores und brachte seine Farben verdient in Führung. Nur wenige Minuten später verhinderte der Erler Torsteher das zweite Zweckeler Tor, als er einen Kopfball von Enes Aldirmaz aus dem Winkel fischte.

Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel brachte Marc Bahl mit Milad Sahebzada für Marcel Heidenreich und in der 60. Minute Jonas Gerfen für Yasin Karaca. Kurze Zeit später erhöhte Talha Uzan auf 2:0 und krönte damit seine sehr gute Leistung.

In der Folge ließen sich die Gastgeber etwas in die eigene Hälfte fallen und Erle kam stärker auf. Die Gäste verzeichneten auf einmal mehr Ballbesitz und gewann auch die Zweikämpfe.

Nach einer Ecke bekamen die Gäste den zweiten Ball und schlossen mit einem satten Schuss zum 2:1 in der 69. Minute ab. Erle versuchte nun alles, allerdings stand die Zweckeler Hintermannschaft gut und konnte auch den einen oder anderen Konter setzen.

Es sollte jedoch bis zur 88. Minute dauern, bis die Zweckeler den Deckel drauf machten. Marlon Boris konnte in der 80. Minute nach einer langen einjährigen Verletzungsleidenszeit ein Comeback feiern. Und das sind die Geschichten, die nur der Fußball schreibt: Marlon Boris setzte sich auf der rechten Seite mit Nachdruck durch, zog nach innen und schloss mit dem linken Fuß ab. Der Ball wurde durch einen Erler Abwehrspieler unhaltbar zum 3:1 ins Tor abgefälscht. Damit war das Spiel endgültig entschieden.

Nach einem Top-Spiel der Zweckeler gewannen die Schwarz-Grünen auch in der Höhe verdient gegen den Erler SV. Viele anwesende Zweckeler Zuschauer äußerten sowohl während als auch nach dem Spiel, dass sie schon lange nicht mehr eine so gute Zweckeler Leistung gesehen hätten.

Das machte Lust auf mehr!