Sonntag, 05.11.23, 14:30 Uhr: SG Herne 70 – SV Zweckel

Nach dem unerwarteten aber verdienten Sieg gegen Erle haben die Schwarz-Grünen Anschluss an das untere Mittelfeld der Liga erhalten. Die Plätze 10 und 11 sind jeweils nur einen Punkt von den Zweckelern entfernt und am kommenden Sonntag könnten sie einen direkten Konkurrenten mit einem Sieg überholen.

Die SG Herne 70 verlor am vergangenen Sonntag mit 3:2 bei Hessler 06. Der Herner Trainer Christian Drews wird in der WAZ folgendermaßen zitiert: “Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen“.

Die Zweckeler müssen sich also wieder auf einen harten Kampf auf dem ungewohnten Ascheplatz in Herne einstellen. Außerdem steht den Gastgebern am Sonntag der Top-Torjäger Omar Keito zur Verfügung, der in Hessler noch wegen einer gelb-roten Sperre aussetzen musste. Der schnelle Stürmer traf in der letzten Saison jeweils einmal gegen die Zweckeler.

Drei Siege in Folge dürften bei den Schwarz-Grünen jedoch für das nötige Selbstbewusstsein gesorgt haben, auch in Herne nicht chancenlos auf Punkte zu sein, zumal die Gastgeber bisher auch keine Bäume ausgerissen haben.

In den letzten drei Spielen der Hinrunden sollte es das Ziel der Zweckeler sein, noch mindestens vier Punkte zu holen, um etwas beruhigter die Rückrunde anzugehen und gut in die Winterpause zu kommen.

Leider müssen die Zweckeler neben Sebastian Waldner, der vor einigen Wochen einen Anriss des Kreuzbandes erlitten hat, vermutlich auch auf Tristan Oben-Stintenberg verzichten, der sich am letzten Sonntag beim Aufwärmen eine Leistenverletzung zugezogen hat.