Horst 08 – SV Zweckel 1:0 (1:0)

Die Zweckeler haben bis zur letzten Minute die Mannschaft ihres ehemaligen Trainers geärgert und nur knapp eine Überraschung verpasst.

Die Horster begannen wie die Feuerwehr und gingen bereits nach zwei Minute mit 1:0 in Führung. Danach erarbeiteten sich die Gastgeber weitere Chancen bis der SV Zweckel nach ca. 15 bis 20 Minuten immer besser ins Spiel fand. In der 37. Minute leistete der Zweckeler Abwehrchef Enes Aldirmaz seiner Mannschaft einen Bärendienst, da er zwei gelbe Karten wegen Meckerns erhielt und somit natürlich nach der zweiten gelben Karte folgerichtig die rote Karte präsentiert bekam.

Doch die Gäste ließen sich durch diese Unbeherrschtheiten nicht irritieren und kämpften auch mit einem Spieler weniger aufopferungsvoll auf dem Kunstrasen in Gelsenkirchen-Horst.

In der zweiten Halbzeit hatten die Schwarz-Grünen noch einige Chancen zum Ausgleich, doch Serkan Köse und Arman Lalo Penka Kouesso konnten die Kugel nicht im Kasten unterbringen. So brachten die Horster den Sieg über die Runde und die spiel- und kampfstarken Zweckeler mussten sich nur knapp geschlagen geben. Gegen die favorisierten Horster spielten die Zweckeler tatsächlich auf Augenhöhe mit und können mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis leider nicht passte.