Sonntag, 19.11.23, 15:15 Uhr: SV Horst-Emscher – SV Zweckel

Nach dem letzten Sieg im sog. “6-Punkte-Spiel” gegen Viktoria Resse können die Zweckeler im letzten Spiel der Hinserie befreit aufspielen. Bei Horst-Emscher treffen einige Zweckeler Akteure auf einen alten Bekannten, denn der Horster Trainer Guido Naumann war letztmalig bis zum März 2022 Trainer an der Dorstener Straße.
Horst gehörte zu Beginn der Saison zu den heiß gehandelten Aufstiegsfavoriten, musste allerdings den Kontakt zum Spitzenreiter abreißen lassen. In der vorletzten Partie verloren die Horster den direkten Vergleich gegen den unangefochtenen Spitzenreiter zwar knapp mit 1:2, allerdings rutschten die Horster dadurch auf den 4. Tabellenplatz.

Sollten die Horster weiterhin um den zweiten Tabellenplatz mitspielen wollen, müssen sie gegen den SV Zweckel gewinnen, um den Abstand zu den vor ihnen platzierten Mannschaften nicht größer werden zu lassen.

Die Schwarz-Grünen haben unter Marc Bahl die Kurve bekommen und in den letzten sieben Spielen 13 Punkte gesammelt, was aktuell zum 10. Platz in der Tabelle reicht.

Auch wenn die Zweckeler noch einige Verletzte zu beklagen haben, wollen sie nicht als Punktelieferant an den Schollbruch fahren. Mit einer ähnlich kämpferischen und läuferischen Leistung wie im letzten Spiel gegen Resse sind die Zweckeler nicht chancenlos auf einen Punktgewinn.