Am 23.11.23 informierte die Sportverwaltung im Rahmen der Sportausschusssitzung die Mitglieder des Sportausschusses über den Planungsstand eines neuen Kunstrasenplatzes an der Dorstener Straße beim SV Zweckel.

Der Planungsauftrag wurde an eine Ingenieurbüro erteilt und der Umbau der Platzanlage wurde ausgeschrieben. Das Ingenieuramt ist zuversichtlich, dass bis zum Ende der Ausschreibungsfrist am 06. Dezember einige Angebote vorliegen werden, so dass Anfang nächsten Jahres mit dem Umbau begonnen werden kann.
Der SV Zweckel wird mit Beginn des nächsten Jahres voraussichtlich mit seiner 1. Mannschaft auf dem Jahnplatz an der Konrad-Adenauer-Allee trainieren und spielen. Abstimmungsgespräche hierzu sind im Dezember mit der Sportverwaltung und der SG Preuen Gladbeck geplant.