Sonntag, 10.12.23, 14:30 Uhr: FC Marl – SV Zweckel

Der SV Zweckel hätte gerne vom Angebot des Staffelleiters Klaus Overwien, das erste Rückrundenspiel der Saison im Februar stattfinden zu lassen, Gebrauch gemacht. Das hätte jedoch der Zustimmung beider Vereine bedurft. Der Gastgeber aus Marl teilte dem SV Zweckel jedoch mit, dass der Vorstand beschlossen hatte, das Spiel aus organisatorischen Gründen noch im Dezember durchzuführen.

Alle weiteren Nachholspiele des 16. Spieltages finden erst am 11.02.24 statt.

Die Zweckeler, die mit einer couragierten Vorstellung in Horst leider eine knappe Niederlage hinnehmen mussten, werden auf dem Kunstrasen in Marl versuchen, die hohe Hinrundenniederlage auszumerzen und sich besser als am ersten Spieltag zu präsentieren.

Das Hinspiel ging mit 1:7 verloren und die Grün-Schwarzen waren nicht in der Lage dem Favoriten einigermaßen Paroli zu bieten.

Die Leistungsdaten der Marler in der Hinrunden sprechen für sich: Marl hat 14 Spiele absolviert, alle gewonnen und dabei 45:9 Tore erzielt.

Bereits jetzt haben die Marler 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Horst und dürften damit schnurstracks gen Aufstieg marschieren.

Die Trauben hängen somit für den SV Zweckel sehr hoch und alles andere als eine Niederlage wäre schon eine Überraschung, zumal die Gäste noch auf einige Stammkräfte verzichten müssen. Sollte die Einstellung (Kampf, Leidenschaft) jedoch stimmen, können die Zweckeler sicher ein deutlich besseres Ergebnis als im Hinspiel erzielen.

Eine Antwort zu “Letztes Spiel im Jahr 2023”

1. Heinz Urbainski sagt:

Wenn ihr schon glaubt keine Chance zu haben sollte ihr sie nutzen. Als EINHEIT könnt Ihr den Marlern zeigen das die zu vergebenden 3 Punkte im Weihnachtsstrumpf vom SV Zweckel besser aufgehoben sind.