TuS Helene Essen – SV Zweckel 1:6 (0:2)

Nach den durchwachsenen Vorstellungen der vergangenen Wochen haben die Zweckeler ihre Generalprobe vor dem Meisterschaftsstart sehr gut gemeistert.

Beim Tabellenführer der Kreisliga B in Essen gewannen die Gäste völlig verdient mit 1:6 und zeigten viele starke Szenen. Gegen die keinesfalls schwachen Gastgeber waren die Zweckeler während der gesamten Partie immer präsent und hielten gegen ein läuferisch und kämpferisch gut aufgelegte Heimmannschaft immer dagegen.

In der 30. Minute stürmte Talha Uzan auf das Essener Tor zu und wurde durch einen rabiaten Einsatz von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Serkan Köse sicher zum 0:1. Nur fünf Minuten später erhöhte Marlon Boris auf 0:2. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeber gaben sich nicht auf und versuchten immer wieder ihren Sturm in Szene zu setzen. Die Zweckeler Defensive stand jedoch gut und mit einem offensiven Pressing setzten die Zweckeler die Vorgaben des Trainers so gut um, dass der Gegner im Aufbauspiel immer wieder Probleme hatte.

Folgerichtig erhöhten die Gäste durch Milad Sahebzada in der 49. Minute auf 0:3. Vier Minuten später fiel der schönste Treffer des Tages, denn nach frühem Ballgewinn wurd der Ball mit direktem Spiel nach vorne getragen und Jan Schwers traf zum 0:4. Die Schwarz-Grünen setzten nach und erhöhten durch Milad Sahebzada auf 0:5. Eine überflüssige Eins-gegen-Eins-Aktion leitete das 1:5 durch die Gastgeber ein. Nach einem Freistoß fiel der Ball dem gegnerischen Stürmer vor die Füße, der keine Mühe hatte, die Kugel im von Dario Schierenberg gehüteten Tor unterzubringen.

Den Schlusspunkt setzten dann allerdings wieder die Zweckeler, denn nach toller Vorarbeit von Talha Uzan traf Jan Schwers nur den Pfosten, den Abpraller versenkte Serkan Köse jedoch mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck zum 1:6-Endstand.

Mit der gezeigten Lauf- und Kampfbereitschaft scheinen die Zweckeler gut für das am kommenden Sonntag anstehende Meisterschaftsspiel gegen Heßler 06 gerüstet.