Sonntag, 18.02.2024, 17:00 Uhr: SV Zweckel – SV Hessler 06

Der SV Zweckel bestreitet das erste Heimspiel des Jahrs 2024 auf dem Kunstrasenplatz an der Konrad-Adenauer-Allee. Preußen Gladbeck hat sich freundlicherweise bereit erklärt, dass die Zweckeler die restlichen Heimspiele der Saison auf dem Jahnplatz durchführen können. Geplant sind diese Spiele jeweils sonntags um 17:00 Uhr. Das könnte sich allerdings noch ändern, denn möglicherweise kann das eine oder andere Heimspiel auch auf einen Freitag oder Samstag verlegt werden. Sollte der SV Zweckel im letzten Heimspiel gegen Horst noch in die Auf- oder Abstiegsfrage eingreifen können, müssten sich die Beteiligten mit dem Staffelleiter möglicherweise noch auf eine andere Örtlichkeit einigen, da dann das Spiel zeitgleich mit den anderen Partien stattfinden müsste.

Die Vorbereitung der Zweckeler war durchwachsen, wobei die letzte Partie Auftrieb geben könnte, denn die Mannschaft zeigte sich kampfstark und spielerisch stark verbessert. Diese Leistung muss am Sonntag gegen Hessler wieder auf den Platz gebracht werden, damit am Ende der erste Dreier im neuen Jahr zu Buche schlägt.

Der sonntägliche Gegner hat sich am vergangenen Sonntag jedoch ebenfalls noch gut präsentiert und im Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten Fortuna Bottrop mit 3:1 gewonnen. Eine Woche vorher gewann Hessler mit 1:6 im Auswärtsspiel bei Mengede 08/20, die ebenfalls in der Bezirksliga beheimatet sind.

Die Ergebnisse von Hessler zeigen, dass das Spiel gegen Hessler alles andere ein Spaziergang wird. Nur mit absolutem Siegeswillen, Kampfbereitschaft und dem nötigen Quäntchen Glück wird es den Zwecklern gelingen, Hessler niederzuringen. Das würde auch bedeuten, dass die Schwarz-Grünen vorerst an Hessler vorbeiziehen könnten, da der Gast lediglich zwei Zähler mehr auf der Habenseite, bei einem Spiel Rückstand, aufweist.