SV Zweckel – SG Herne 70 5:4 (2:0)

Das Spiel war nichts für schwache Nerven. In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber clever und hatten den Abstiegskandidaten aus Herne gut im Griff.

Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, als Jan Schwers einen langen Chip-Ball von Moritz Heidenreich aufnahm und am gegnerischen Torwart vorbeilief, der ihn nur mit einem Foul stoppen konnte.

Serkan Köse traf mit dem daraus resultierenden Foulelfmeter zum 1:0. Yasin Karaca nahm nur neuen Minuten später eine Abpraller im Sechzehner auf und schloss zur beruhigenen Pausenführung zum 2:0 ab.

Nach dem Wechsel leisteten sich die Zweckeler 14 “Schlafminuten”, in denen die Gäste das Spiel komplett drehten und mit 2:4 in Fühurng gerieten. Katastrophale Abwehrfehler und schläfrige Aktionen führten zu einem klaren Rückstand.

Danach stellte Trainer Marc Bahl auf Dreierkette um und sorgte damit für viel Druck auf die Defensive von Herne 70. Obwohl der SV Zweckel schon vor der Partie gerettet war, war die Mannschaft keinesfalls gewillt, das Spiel “abzuschenken” und die Punkte leichtfertig zu vergeben.

Die Zweckeler bauten immer mehr Druck auf und erzielten durch Jan Schwers in der 70. Minute den Anschlusstreffer. Anschließend waren nur noch die Schwarz-Grünen am Drücker. Die Gäste bauten konditionell immer mehr ab und der Druck der Gastgeber führte zu einigen guten Ausgleichschancen.

In der 90. Minute traf Marlon Boris mit einem Flachschuss zum vielumjubelten Ausgleich. Doch die Zweckeler wollten mehr! In der Nachspielzeit hämmerte Moritz Heidenreich einen Freistoß aus 25 Metern an die Querlatte und der A-Junior Nazif Nawrot schob den Abprallter über die Linie zum 5:4-Siegtreffer.

Danach war bei den Zweckeler Zuschauern, der Mannschaft und dem Trainer-/Betreuerteam kein Halten mehr. Der Torschütze ging in einer Traube jubelnder Menschen unter.

Das Spielende zeigte einmal mehr, warum der SV Zweckel in der Rückrunde so schwer zu schlagen ist. Trotz der vor dem Spiel feststehenden Rettung wollten die Schwarz-Grünen es den abstiegsbedrohten Gegnern nicht leicht machen und kämpften bis zum Schluss um den Erfolg. Folgerichtig ist der SV Zweckel nunmehr seit 10 Spieltagen ungeschlagen.

Der gesamte Verein freut sich über den Klassenerhalt und auf eine neue Saison in der Bezirksliga!

3 Antworten zu “Serie wird bemerkenswert ausgebaut”

1. Gerstmann, Dieter sagt:

Hallo Marc, hatte dir versprochen, bei einem Sieg dich als Kandidat für ein Bundesverdienstkreuz vorzuschlagen, das habe ich getan. Gruss Dieter