Sonntag, 12.05.24, 17:00 Uhr: SV Zweckel – SG Herne 70

Mit einer tollen Serie haben sich die Zweckeler eine gute Ausgangsposition für die letzten Spiele geschaffen. Mit einem Unentschieden wären sie alle Abstiegssorgen los und könnten endgültig den Klassenerhalt vor dem Bestreiten der letzten beiden Spiele feiern.

Natürlich werden die Schwarz-Grünen beim vorletzten “Heimspiel” auf dem Jahnplatz an der Konrad-Adenauer-Allee wieder voll auf Sieg spielen und versuchen, die Erfolgsserie von 9 ungeschlagenen Spielen fortzusetzen.

Der Sieg am vergangenen Sonntag sorgte dafür, dass die Zweckeler erstmalig seit Jahren in der Tabelle vor dem BV Rentfort stehen. Das soll auch bis zum Saisonende so bleiben, weshalb auch weiter gepunktet werden muss. Die Rentforter sind aktuell punktgleich mit dem SV Zweckel, haben allerdings nur noch zwei Spiele auszurichten. Die Schwarz-Grünen dürfen noch dreimal ran und können am kommenden Sonntag mit einem Sieg schon alles klar machen.

Die Mannschaft würde sich über eine breite Unterstützung freuen und bittet alle Anhänger am kommenden Sonntag zum Jahnplatz zu kommen. Trotz der widrigen Umstände, ohne Heimatplatz und entsprechende Trainingsmöglichkeiten, hat es die junge Truppe mit Trainer- und Betreuergespann in den vergangenen Monaten hervorragend geschafft, sich aus dem Abstiegsschlamassel zu befreien und kassierte im Jahr 2024 erst eine Niederlage.

Zur Erinnerung: Am 8. Spieltag zierte der SV Zweckel mit 3 Punkten noch das Tabellenende der Bezirksliga 9 und hat in den folgenden 18 Spielen 29 Punkte eingespielt.

Mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen sollte am nächsten Sonntag ein positives Ergebnis erzielt werden, damit die Mannschaft dann endlich mit ihren Fans den Nichtabstieg feiern darf. Außerdem werden die Planungen für die kommende Saison in der Bezirksliga mit einer neuen Platzanlage dann noch entspannter vorangetrieben werden können.