Pfingstmontag, 20.05.24, 15:00 Uhr: Viktoria Resse – SV Zweckel

Die Saison neigt sich dem Ende zu und der SV Zweckel muss noch einmal auswärts antreten. Nach dem letzten Sonntag steht ein weiteres Spiel gegen einen Gegner an, der noch gegen den Abstieg spielt. Mit 24 Punkten haben die Resser einen Punkt weniger auf der Habenseite als die vor ihnen platzierten Herner, welche am letzten Sonntag in der letzten Minute mit 5:4 gegen den SV Zweckel verloren.

Resse hat am letzten Sonntag mit 4:1 in Hessler verloren und konnte damit keine Boden gegen den Konkurrenten gutmachen. Auch die SSV Buer ist als Vorletzter noch nicht ganz aus dem Rennen, muss allerdings zweimal gewinnen und auf Ausrutscher von Resse und Herne hoffen.

Der SV Zweckel wird sich im Abstiegskampf fair verhalten und strebt auch in Resse einen Sieg an. Nach zuletzt 10 Spielen ohne Niederlage möchte die Mannschaft auch in Resse punkten, denn danach steht nur noch ein “Heimspiel” auf dem Preußen-Platz gegen den Tabellenzweiten SV Horst-Emscher an.

Gegen Herne fielen die Zweckeler nach der Pause in einen 15-Minuten-Tiefschlaf, den sie in Resse verhindern müssen. Auch wenn die Come-back-Qualitäten am letzten Sonntag noch zu einem Sieg gereicht haben, können sich die Zweckeler nicht darauf verlassen, nach vier Gegentreffern das Spiel noch mal drehen zu können.

Adresse: Viktoria Resse, Im Emscherbruch 150, 45892 Gelsenkirchen