SV Zweckel – SV Horst-Emscher 1:4 (1:1)

Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, welche das Spiel leider nicht widerspiegelt. Beide Mannschaften begannen verhalten und es ergaben sich auf beiden Seiten kaum Torchancen.

Bei den Gastgebern stand Tristan Oben-Stintenberg nicht zur Verfügung und auch Torjäger Jan Schwers musste leider verletzungsbedingt passen. Nach einem schnellen Angriff in der 18. Minute konnte sich Leon Hawlitzky in seinem letzten Spiel für die Zweckeler auszeichnen und konnte den Schuss aufs Tor zur Ecke klären.

Nur 5 Minuten später konnte der Ex-Zweckeler Ramadan Ibrahim zur Führung einschießen. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehlpass des scheidenden Zweckeler Kapitäns “Seppo” Hagemeister, der den Ball in die Beine des Horsters spielte, welcher aus mehr als 25 Metern den Ball ins freie Tor einschob. Der Zweckeler Torhüter hatte sich etwas abgesetzt vom Tor zum Anspiel bereitgestellt und war dadurch nicht in der Lage, den Ball abzuwehren.

Ein zweiter guter Standard konnte in der 41. Minute durch einen Kopfball durch Enes Aldirmaz zum Ausgleich genutzt werden. Danach ging es in die Kabinen.

Die Zweckeler kamen mit mehr Schwung aus der Halbzeitpause und setzten den Tabellenzweiten stark unter Druck. Zwei Freistöße für die Schwarz-Grünen wurden noch durch den Horster Keeper gemeistert, einen weiteren Standard nach einem indirekten Freistoß im Sechzehner klärte ein Horster Stürmer auf der Linie für seinen geschlagenen Torwart.

In der 65. Minute hatten Zweckeler erneut Pech, denn ein Schuss der Horster prallte vom Außenpfosten an den Rücken von Leon Hawlitzky und von dort ins Zweckeler Tor. Horst ging somit wieder in Führung, was zu diesem Zeitpunkt mehr als glücklich war.

Die Zweckeler warfen nun alle nach vorne, um die Serie mit 11 ungeschlagenen Spielen bis zum Saisonende durchziehen zu können. Leider wurde den mutigen Zweckelern jedoch in der 72. Minute der Stecker gezogen, da der Schiedsrichter ein Foul von Sebastian Waldner als Notbremse wertete, obwohl Seppo Hagemeister, der direkt daneben lief, noch hätte eingreifen können.

In Unterzahl spielten die Gäste einige Konter clever aus und erhöhten noch zweimal auf 1:4. Das Ergebnis war kein Beinbruch, fiel jedoch deutlich zu hoch aus.

Alles in Allem haben die Zweckeler trotz dieser Niederlage eine überragende Rückserie gespielt und sich sehr gut präsentiert.

Vor dem Spiel überreichte der Vorsitzende des SV Zweckel, Uli Wloch, dem Vorsitzenden von Preußen Gladbeck, Gerd Porsch, ein Präsent als Dankeschön für die Bereitstellung der “sportlichen Heimat” für die 1. Mannschaft des SV Zweckel.