SV Zweckel – SSV Buer (0:0) 3:4 n. E.

Trainer Marc Bahl hat im Spiel gegen den Spitzenreiter einer sehr jungen Mannschaft die Chance gegeben sich gegen einen klassenhöheren Konkurrenten zu beweisen.

Mit fünf Spielern, die in der letzten Saison noch für die A-Junioren spielberechtigt gewesen sind, ging es in die Partie gegen den Landesligisten. Während der gesamten Partie war es ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen sicher und die Torhüter hatten kaum etwas zu tun.

Selbst in der zweiten Halbzeit konnten die Bueraner nur eine leichte optische Überlegenheit entwickeln, die jedoch auch keine wirkliche Gefahr für Keeper Dario Schierenberg aufkommen ließ.

So blieb es bis zum Spielende beim 0:0. Bis zum Ende vertraute Marc Bahl auf seine jungen Spieler und wurde dabei fast belohnt. Mit Gentrit Lubishanti, Matteo Guidone, Nazif Nawroz warf Marc Bahl weitere junge Spieler, die sich im ersten Seniorenjahr befinden, ins Spiel.

Im anschließenden Elfmeterschießen, eine Verlängerung ist nicht vorgesehen, hatten die Gäste das notwendige Quäntchen Glück, weil zwei Zweckeler Youngster am gegnerischen Keeper scheiterten. Die Gäste konnten nur einmal Dario Schierenberg nicht überwinden. So reichte es am Ende knapp für die SSV Buer fürs Weiterkommen in die zweite Runde.

Die Zweckeler können stolz auf die gezeigte Leistung sein, denn sie waren nah dran am Landesligatabellenführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert