Dienstag, 17.09.2024, 19:30 Uhr: SV Zweckel – SSV Buer 07/28

Nach der Eröffnung der Uli Simon Arena steht ein weiteres Highlight für den SV Zweckel an. Am kommenden Dienstag treffen die Schwarz-Grünen in der 1. Runde des DFB-Pokals auf Kreisebene auf den großen Nachbarn aus Buer.

Die Bueraner führen derzeit die Tabelle der Landesliga Gruppe 3 an und haben am vergangenen Sonntag dem bis dahin ungeschlagenen FC Marl die erste Saisonniederlage beigebracht.

Es ist mittlerweile 17 Jahre her, dass der Bueraner Trainer Misel Zec Mitglied der Zweckeler Aufstiegsmannschaft aus der Saison 06/07 war, die damals mit Trainer Peter Seemann in die Bezirksliga aufgesteigen ist. Mit Hendrik Dier und Maurice Hövel hat die SSV Buer auch zwei Spieler im Kader, die von einigen Jahren auch für den SV Zweckel die Fußballschuhe geschnürt haben.

Der SV Zweckel hat am letzten Sonntag nach großem Kampf Moral bewiesen und in einer Unterzahlsituation noch zwei Tore aufgeholt, so dass am Ende ein Remis im Stadtderby zu Buche schlug.

Am Dienstag sind die klassenhöheren Bueraner hoch favorisiert und der SV Zweckel muss schon einen Sahnetag erwischen, um den Landesligisten schlagen zu können. Möglicherweise muss Trainer Marc Bahl noch Umstellungen in der Aufstellung vornehmen, denn Tristan Oben-Stintenberg musste im Spiel gegen Rentfort in der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Die Schwarz-Grünen müssen am Dienstagabend beim ersten Flutlichtspiel in der Uli Simon Arena alles abrufen, um gegen Buer bestehen zu können. Sollte es dann nicht für ein Weiterkommen reichen, wäre das nicht dramatisch, zumal die junge Zweckeler Mannschaft noch viel lernen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert