Sonntag, 17.11.2024, 14:30 Uhr: SV Zweckel – SF Bulmke
Nach der Gala-Vorstellung in Hüls sollten die Zweckeler im letzten Spiel noch einmal nachlegen, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Zumindest der BV Rentfort kann am letzten Spieltag nicht an den SV Zweckel heranrücken, denn die Mannschaft von Marc Schäfer hat schon 14 Spiele absolviert und hat am kommenden Sonntag spielfrei.
Die Zweckeler haben in der laufenden Saison allerdings bis auf eine Ausnahme beim aktuellen Spitzenreiter Herne-Süd immer gezeigt, dass sie mit allen Mannschaften in der Bezirksliga 9 mithalten können. Wenn auch das Ergebnis nicht immer stimmte, war das Team aber immer wieder spielerisch auf der Augenhöhe mit seinen Gegnern und konnte mit seinen Qualitäten glänzen.
Bei einer besseren Chancenverwertung hätten die Schwarz-Grünen schon deutlich mehr als die aktuellen 15 Punkte auf der Habenseite. Deshalb muss die junge Truppe auch gegen den „abgezockten“ Aufsteiger wieder alles geben, um das letzte Spiel der Hinserie erfolgreich zu gestalten.
Verzichten müssen die Zweckeler dabei allerdings auf zwei wichtige Spieler. Sowohl Tristan Oben-Stintenberg als auch Moritz Heidenreich haben sich überflüssigerweise in Hüls die fünfte gelbe Karte abgeholt und sind somit gegen Bulmke gesperrt.
Damit muss das Trainerteam um Marc Bahl wieder das Zentrum in der Abwehr und im Mittelfeld verändern und andere Spieler aus dem großen Zweckeler Kader dürfen sich beweisen.
Mit einem Sieg würden die Schwarz-Grünen mindestens zwei Plätze nach oben rücken, da zum einen die SV Bulmke nur über einen Punkt Vorsprung auf die Gastgeber verfügen und zum anderen mit der Partie VfB Waltrop gegen Firtinaspor Herne zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die ebenfalls nur einen Punkt Vorsprung auf den SV Zweckel haben.
Die Aussicht auf Erreichen des siebten Tabellenplatzes zum Ende der Hinserie sollte Ansporn genug sein, dass die Mannschaft alles gibt und hoffentlich den „Sahnetag“ vom letzten Sonntag in Hüls wiederholt.
Schreibe einen Kommentar