SV Zweckel – SF Bulmke 0:3 (0:1)

Nach dem überragenden Sieg in Hüls haben es die Zweckeler verpasst, sich von den unteren Tabellenplätzen weiter abzusetzen. Mit einer indiskutabelen Leistung haben die Hausherren mehr als verdient gegen den Aufsteiger verloren und können sich bei Torhüter Dario Schierenberg bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist.

Bezeichnenderweise dauerte es bis zur 80. Minute, ehe die Schwarz-Grünen auf das Gästetor schossen und der gegnerische Keeper einen Ball halten musste. Bis dahin hatten die technisch starken Gäste dem Gastgeber mehrfach die Grenzen aufgezeigt. Mit Ausnahme des Zweckeler Torhüters hatte kein Zweckeler Spieler Normalform und auch nach den zahlreichen Wechseln änderte sich das Spiel der Hausherren nicht.

Es fehlte an Allem: Laufbereitschaft, kämpferische Einstellung, Wachsamkeit und vor allem Passgenauigkeit. Völlig unerklärlich ließen die Zweckeler alle fußballerischen Tugenden vermissen, die sie in den letzten Wochen so stark gemacht hatten. Auch das Fehlern so wichtiger Spieler wie die gelbgesperrten Moritz Heidenreich und Tristan Oben-Stintenberg darf nicht als Ausrede herhalten, dass die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kamen.

Das war ein Spiel, welches die auch bei dem kalten Wetter erschienen Zuschauer nicht noch einmal sehen wollen. Die junge Mannschaft muss noch viel lernen, aber sie darf die Grundtugenden des Fußballs nicht in der Kabine lassen. Sobald das Team nicht bereit ist, immer 100 Prozent für den Erfolg abzurufen, wird es in dieser Bezirksliga Niederlagen geben. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Liga relativ ausgeglichen und der Erfolg stellt sich nur mit der richtigen Einstellung ein: Und diese fängt mit dem Training in der Woche und der damit verbundenen Vorbereitung auf den Sonntag an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert