Sonntag, 01.12.24, 15:00 Uhr: SV Zweckel – Erler SV 08
Im Hinspiel gewannen die Zweckeler das Auftaktspiel am Freitagabend in Erle mit 1:3 und fügten damit den Erlen eine von nur drei Niederlagen zu. Nachdem die Gastgeber in Führung gegangen waren, stellten Erdem Kahraman und zweimal Jan Schwers mit ihren Toren die Partie auf Sieg.
Eine Wiederholung dürfte am kommenden Sonntag deutlich schwerer gelingen, denn die Erler haben sich nach zwei Auftaktniederlagen berappelt und halten mit zwei Punkten Abstand sehr engen Kontakt zum Spitzenreiter BV Herne-Süd.
Die Zweckeler haben es beim letzten Heimspiel leider verpasst, den Abstand nach unten zu vergrößern, denn durch einen indiskutable Leistung verlor die Mannschaft den Vergleich mit SF Bulmke völlig verdient mit 0:3.
Das Team hatte jetzt zwei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken und kann wieder auf die Dienste von Tristan Oben-Stintenberg und Moritz Heidenreich zurückgreifen, die jeweils ihre fünfte gelbe Karte abgesessen haben und im letzten Spiel der Zweckeler aussetzen mussten.
Der Mannnschaft dürfte klar sein, dass ein Erfolg gegen das Top-Team aus Erle nur mit einer Top-Leistung gelingen kann und dazu gehört intensives Trainning, eine gute Vorbereitung, Lauf- und Kampfbereitschaft und die richtige Einstellung zum Gegner und zum Spiel.
Das letzte Meisterschaftsspiel in der Uli Simon Arena richtungsweisen für den weiteren Saisonverlauf sein, denn mit einem Sieg könnten Mannschaft und Verantwortliche beruhigter in den Jahreswechsel gehen, währenddessen eine Niederlage wieder auf Abstiegskampf hindeuten würde.
Schreibe einen Kommentar