Seit zwei Wochen trainiert die “Dritte”, mal mehr, mal weniger.

Die ersten Testspiele sind in der letzten Woche allesamt ausgefallen. Darauf reagierte SVZ Coach Mike Groth und nahm noch einige Spiele unter der Woche an.

Doch heute sollte es endlich klappen.

SuS SB Gladbeck – SV Zweckel III   0:3 (0:1)

In den ersten 20 min. war SB Spielbestimmend und man sah, dass sie in diesem Jahr auf dem Platz schon mal aktiv waren.

Doch der SV Zweckel fand danach immer besser ins Spiel und konnte nach 25 Minuten durch eine Traumkombination abschließend durch Jungnickel in Führung gehen.

Bis zur Pause waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

Nach der Pause wurde das Spiel offener.

Das kam auf der einen Seite durch die vielen Wechsel bei SB, auf der anderen Seite durch besseres Spielverständnis.

Marcel Capek erzielte in der 55.min nach einem Blitz Konter das 2:0 für den SVZ .

SB versuchte sich zu wehren, doch die Zweckeler Abwehr blieb stabil.

Winny Jungnickel lief seinen Gegenspieler in der 70. min fast 30 Meter nebenher ohne einzugreifen, so musste Jojo Krachalsky leider etwas härter zur Sache gehen, leider einen halben Meter im Strafraum.

So gab es folgerichtig Elfmeter für SB.

Doch Teddybär Scheuplein konnte den schwachgeschossenen Elfer festhalten.

Praktisch im Gegenzug zelebrierte  der SV Zweckel wieder ihr gutes Kombinationsspiel und Winny Jungnickel war abermals der Nutznießer und machte den Sack zu.

Letztendlich gewann der SV Zweckel auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 bei Schwarz Blau Gladbeck.

Weiter geht es für die “Dritte” am Donnerstag, dem 05.02. beim Tabellenführer der Kreisliga B1 Hansa Scholven.

Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Weitere Spiele :

Sonntag, 08.02.  SG Altenessen III (KL C)  – SV Zweckel  III Anstoß 13:00 Uhr

Mittwoch , 11.02. Wacker Bergeborbeck II(KL C) – SV Zweckel III Anstoß 19:30 Uhr

Donnerstag, 12.02. SuS Bertlich(KLB) – SV Zweckel III Anstoß 19:30 Uhr

Sonntag, 15.02. SV Schermbeck II(KLB) – SV Zweckel III Anstoß 13:00 Uhr