Sonntag, 08.03.15, 15:00 Uhr: SC Westfalia Herne – SV Zweckel

Am Sonntag in Herne im altehrwürdigen Stadion am Schloss Strünkede kann schon eine Vorentscheidung fallen. Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten. Diese Konstellation ist für Herne und Zweckel brisant. Die Westfalia darf nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Sprockhövel nicht noch einmal verlieren. Bis zur 89. Minute sahen die Herner wie der sichere Sieger aus und mussten dann noch zwei Tore hinnehmen, so dass sie am Ende mit leeren Händen dastanden. Der SV Zweckel konnte seine Auftaktpartie gegen Rheine nicht bestreiten, da der Rasenplatz an der Dorstener Straße unbespielbar war. Mit einem Sieg könnten die Herner den Abstand auf den SVZ verkürzen. Die Zweckeler dagegen könnten bei einem Sieg die Westfalia mit einer Dirfferenz von 11 Punkten hinter sich lassen. Bekanntermaßen ist der Rasen im Herner Stadion recht tief und so ist am Sonntag sicher keine hochklassige Partie auf hohem technischen Niveau zu erwarten. Es wird einen Kampf auf Biegen und Brechen geben, an dessen Ende hoffentlich ein positives Ergebnis für den SVZ steht. Die Zweckler haben in den letzten beiden Wocheu gut trainiert und fiebern der Partie entgegen. Hinter dem Einsatz einiger Spieler steht noch ein Fragezeichen, das ändert aber nichts an der positven Grundstimmung, welche zur Zeit in der Mannschaft herrscht.
Das Hinspiel gewannen die Schwarz-Grünen knapp aber verdient mit 1:0. Dennis Yilmaz traf am 31. August zum alles eintscheidenden 1:0 per Kopf und besiegelte den ersten Dreier des SV Zweckel.

Adresse und Anfahrt:
Sport Club Westfalia 04 e.V. Herne, Stadion am Schloss Strünkede, Westring 260,, 44629 Herne
über BAB 2 auf BAB 43, Am Kreuz Herne auf die BAB 42 Richtung Dortmund, Abfahrt Nr.22 “Herne – Baukau”, unten links Richtung Recklinghausen, nach ca. 400 Metern liegt das Stadion auf der rechten Seite.

WAZ vom 05.03.15

Reviersport vom 05.03.15