Mittwoch, 03.06.15, 19:00 Uhr: SV Zweckel – SC Hassel
Das Endspiel um den Kreispokal bestreiten am nächsten Mittwoch der Oberligist SV Zweckel und der Westfalenligist SC Hassel. Spielort ist das Jahnstadion in Hessler 06, Kanzlerstr.44, 45883+Gelsenkirchen.

Das Finale kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Der SV Zweckel steckt mitten im Abstiegskampf und der SC Hassel könnte noch in das Aufstiegsrennen der Westfalenliga eingreifen. Nach dem tollen Sieg gegen Stadtlohn kommen die Zweckeler vielleicht spät, aber möglicherweise nicht zu spät in Schwung. Der SC Hassel hat am letzten Sonntag mit einem knappen 2:1-Sieg den letzten Strohalm ergriffen, um noch einmal in das Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Am kommenden Sonntag könnten es die Hasseler beim Spitzenreiter TSV Marl-Hüls mit einem Sieg noch einmal spannend machen.

Der SV Zweckel muss am kommenden Sonntag beim Aufstiegsaspiranten in Ahlen ran und sollte möglichst auch nicht mit leeren Händen zurück kommen. Angesichts dieser Meisterschaftskonstellationen bleibt abzuwarten, mit welchen Mannschaften die Kontrahenten auflaufen, da der Fokus augenblicklich wohl auf die Meisterschaft gerichtet sein sollte.