Den Start in die neue Landes- bzw. Oberligasaison haben sich Viktoria Resse und der SV Zweckel sicher anders vorgestellt.
Zum Auftakt der Landesligasaison fing sich Aufsteiger Resse eine 6:1-Niederlage in Emsdetten ein. Der SV Zweckel konnte am Sonntag nicht ins Spielgeschehen eingreifen, denn der Sportplatz an der Dorstener Straße stand unter Wasser und machte den Ligaauftakt gegen den SC Paderborn II unmöglich.
Im Kreispokal trafen beide Mannschaften schon vor einigen Wochen aufeinander und der Oberligist setzte sich mit 1:2 knapp gegen die Resser durch. Trainer Günter Appelt und die Mannschaft sind somit gewarnt und werden alles in die Waagschale werfen müssen, um ein Erstrundenaus im Kreispokal zu verhindern.