10.05.2016, 18:15 Uhr: SC Hassel – SV Zweckel

Am kommenden Dienstag treffen der frischgebackene Westalenligameister SC Hassel und der designierte Oberligaabsteiger SV Zweckel in Stadion an der Lüttinghofstraße aufeinander.

Der Sieger der Begegnung trifft auf YEG Hassel, welche im anderen Halbfinale bereits die SpVgg Erle mit 3:0 besiegten und ins Endspiel eingezogen sind.
Der Sieger des Endspiels qualifiziert sich für den Westfalenpokal, wobei der SC Hassel als Meister der Westfalenliga automatisch an diesem Wettbewerb in der kommenden Saison teilnehmen darf.
Für den SV Zweckel, der in der letzten Saison im Endspiel dem SC Hassel mit 0:1 unterlag, geht es darum, sich gut aus der Affäre zu ziehen, denn gegen das Tabellenschlusslicht der Oberliga ist der personell gut aufgestellt SC Hassel mit Sicherheit Favorit. Fraglich ist, ob die Hassler immer noch ihren Meistertitel feiern und somit vielleicht noch etwas geschwächt in die Partie gehen.
Bei dem angesagten guten Wetter werden sicher einige Zuschauer auf die Sportanlage am Lüttinghof pilgern, so dass beide Mannschaften hoffentlich einen spannendes und gutes Spiel abliefern werden.