Honermann-Cup

Am Samstagmorgen ging es für unsere F2 nach Oer-Erkenschwick.

Der zwischen Wiesen und Feldern gelegene Kunstrasenplatz bot unseren Jungs eine optimale Grundlage für ein gutes Turnier.

Das erste Spiel bestritt unsere F2 gegen den FC Leusberg I. Gegen den Altjahrgang konnten die Kids gut mithalten, zeigten tolle Aktionen und konnten so mit einem 1:1 Unentschieden den Platz verlassen.

Der nächste Gegner kam aus Dorsten Hardt. Hier kam die Mannschaft sofort ins Spiel, zeigte schöne Spielzüge und durch eine gute Abwehrleistung sowie einer tollen Parade unseres Torwarts gewannen die Grünhemden am Ende mit 1:0.

Anschließend ging es gegen den Gastgeber, den RW-Erkenschwick II. In dieser Partie zeigten uns die Jungs von der ersten Minute an ein überragendes Fußballspiel.
Eltern und Trainer sahen schöne Aktionen, die es dem Gegner nicht ermöglichten ins Spiel zu kommen. Ein wirklich tolles Tor gelang von der Mittellinie aus – der Ball wurde direkt geschossen und ins gegnerische Tor versenkt. Endstand 6:0.

Spvgg.Erkenschwick hieß der Gegner im nächsten Spiel. Auch hier spielten die Jungs von Anfang an konzentriert, setzten die vom Trainergespann geforderten Spielzüge gut um und gewannen mit einem 3:1.

Im letzten Spiel erwartete uns der Altjahrgang des RW-Erkenschick . Natürlich war die Mannschaft hoch motiviert und wollte gegen die Zweckler gewinnen. Doch auch in dieser Partie zeigten unsere Jungs eine einwandfreie Leistung als Team. Die Abwehr stand gut und die Grünhemden gingen von Anfang an nach vorn, so dass unsere F2 letztendlich mit 4:0 hochverdient gewann.

Nach einem Unentschieden und 4 Siegen stand der SV Zweckel am Ende als Turniersieger fest.