Wie schon vor einigen Tagen angekündigt, lud der SV Zweckel heute zum 1. Frohnleichnam-Cup für die G- und F-Junioren ein. Mehr als 35 Jugendteams tummelten sich bei sonnigen Temperaturen an der Dorstener Straße über den gesamten Donnerstag. Spiel, Spaß, Spannung und viele Tore durften die Beteiligten bejubeln und bestaunen.

Fans

Die Kids, Eltern und Vereinsbetreuer waren durch das Catering des Vereinsheim bestens versorgt. Von Wassereis, über Apfelschorle bis hin zu Waffeln oder Currywurst , es war alles da !

Die Tombola war neben den tollen Spielen , ein weiterer Zuschauermagnet. Jeweils vor – und nachmittags kam es zur Preisausschüttung.

gewinner-1

Hier die glücklichen Gewinner des Vor – und Nachmittages !! Nochmals herzlichen Glückwunsch !!

gewinner-2

Beim Sportlichen kommen wir zuerst einmal zu den kleinsten Nachwuchskickern vom heutigen Tage, den G2-Junioren (Jahrgang 2010). Sie starteten um 9 Uhr.

In zwei 4 rer Gruppen erreichten folgende Mannschaften die Endrunde: Erler SV 08, SuS Polsum, SW Röllinghausen und die Zweckeler G2.

Schlussendlich setzte sich die G2 des Gastgebers die Krone auf und gewann das eigene Turnier, in ihrer Altersklasse, im Finale gegen SuS Polsum.

Herzlichen Glückwunsch !!

spielern

Zeitgleich spielten die Altjahrgänge der G-Junioren. Durch eine kurzfristige Absage musste der Modus auf 7 Teams, sprich jeder gegen jeden, geändert werden. Hier ging es ähnlich ereignisreich zu. Im ersten Spiel trafen sich, wie sich später herausstellte, der heutige Sieger und der Zweitplatzierte, unsere G1 und TSV Marl Hüls. Das Spiel konnte der TSV Marl Hüls knapp für sich entscheiden und hatte dadurch im weiteren Verlauf des Turniers die Nase vorn.

kid

Auch hier gilt der Glückwunsch in Richtung TSV Marl Hüls und natürlich unserer G1!! Ein weiteres Kompliment hat sich unsere G3 verdient, welche kurzfristig eingesprungen ist und sich ebenfalls tapfer geschlagen hat!

spielern-3

Am Nachmittag ging es um 14 Uhr mit den F-Junioren weiter.

Der Jungjahrgang spielte in zwei 5er Gruppen, wobei die ersten beiden Teams sich für das Halbfinale qualifizierten. Unsere F2- und F4-Junioren schlugen sich tapfer, für ein Weiterkommen reichte es leider nicht. Jedoch war der Spaß und die Leidenschaft jederzeit  vorhanden. Hier konnte sich der Nachwuchs des DSC Wanne Eickel den Sieg sichern. Glückwunsch an die jungen Kicker aus Wanne-Eickel!!

spielern-2

Bei den F1-Junioren mussten wir uns mit der gleichen Situation,  die wir vormittags hatten,  arrangieren. Wie zuvor bei den G1-Junioren, spielte nun jeder gegen jeden in einer 7er Gruppe. In abwechslungsreichen Spielen konnte sich schlussendlich unsere F1 durchsetzen und feierte verdient den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !!

Wir bedanken uns bei allen Teams für einen tollen Turniertag und freuen uns Euch im nächsten Jahr wiederzusehen!!

Ein abschließender Dank geht an alle Helfer, Trainer und Eltern, die tatkräftig bei der Organisation und beim Aufbau mitgeholfen haben.

Der Jugendvorstand

spielern-4