SV Zweckel – B-Junioren gewinnen in Wanne-Eickel
Diese B-Jugendmannschaft des SV Zweckel sicherte sich den Titelgewinn in der Kreisliga A.
Gladbeck/Wanne-Eickel. Die Fußball-B-Jugend des SV Zweckel ist mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim DSC Wanne-Eickel II in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gestartet.Die Fußball-B-Junioren des SV Zweckel sind mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gestartet. Die Gladbecker setzten sich bei der Zweitvertretung des DSC Wanne-Eickel mit 2:0 (1:0) durch. „Zum Auftakt bei so einem starken Gegner zu gewinnen, das ist schon sehr gut“, sagte SVZ-Trainer Tobias Naas und lachte.Am vergangenen Wochenende hatte der SVZ noch seine Teilnahme an der Stadtmeisterschaft absagen müssen, weil etliche Spieler verletzt waren. In Wanne-Eickel konnten die Gladbecker aber ungeachtet dessen ein schlagkräftiges Team aufbieten, das insbesondere in der Defensive überzeugte und das dank der Treffer von Jakob Pleiss (30.) und Pascalis Terzis (62.) nicht unverdient mit 2:0 gewann.

Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde trennten sich zudem die SpVg Hagen 1911 und SuS Kaiserau 0:0. In der Tabelle belegen die Hagener (4 Punkte, 3:1 Tore), Platz eins. Es folgt der SVZ, der eine Partie ausgetragen hat, mit drei Zählern und 2:0 Toren, dahinter reihen sich Kaiserau (2 Punkte, 2:2), Wanne-Eickel II (1, 2:4) und Menden United (0, 1:3) ein.