2.Runde Kreispokal B-Junioren

SV Zweckel 23 (Kreisliga A) – Horst 08 (Bezirksliga) 4:1 (0:0)

Den Ankündigungen sind Taten gefolgt – der Käfig hat „gebrannt“ und wurde für den Favoriten aus Horst zum Stolperstein!

Der erste Abschnitt wurde deutlich vom Gast aus Gelsenkirchen dominiert, die Grünhemden beschränkten sich rein auf das Verteidigen.
Horst hatte in dieser Phase einige gute Chancen, konnte aber kein Treffer erzielen.
In der Viertelstunde vor dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber dann „wach“, spielte seinerseits Fußball und kam zu ersten Abschlüssen, die jedoch fast durchweg ungefährlich waren.

Nach der Pause kam Zweckel mehr auf und ging nach einem Standard in Führung!
Der Jubel war groß, wurde jedoch kurze Zeit später noch größer, als nach einer Vorlage per Torwartabschlag (!) das 2:0 fiel – ein typisches „Käfig-Tor“.
Zweckel spielte sich in einen Rausch, Horst hatte in dieser Phase wenige gefährliche Aktionen und so fiel auch das 3:0 nach einem sauber gespielten Konter.
Der Anschlusstreffer war ebenfalls sehenswert und fiel per Distanzschuss, aber an diesem „staubigen“ Abend war es den Grünen vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen:
Mit dem Abpfiff und einem finalen, erneut sauber ausgespielten Konter, fiel das 4:1!
Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit und etwas Glück im ersten Abschnitt setzte sich Zweckel nicht unverdient durch.

Auch der Käfig wurde seinem Ruf als „berühmt-berüchtigt“ einmal mehr gerecht und war für den Titelfavoriten schon in Runde 2 Endstation auf dem Weg zum Pokalsieg.
Zweckel hingegen bleibt als Titelverteidiger im Rennen und empfängt nun den nächsten sehr starken Gegner: Westfalia 04 Gelsenkirchen.

Doch bis dahin gibt es noch einige Punkte in der Meisterschaft zu vergeben und hier möchten die Grünhemden ebenfalls in der Erfolgsspur bleiben.

Eine wirklich tolle Leistung mit tollem Ergebnis!

Tore: Khodr (3), Budzyk (1)

B1 / 2. Pokalrunde

B1 /2. Pokalrunde