DFBnet ist ein hochleistungsfähiges, prozessoptimiertes und vernetztes IT-System für die organisatorischen Aufgaben in Sportverbänden und Vereinen. Das DFBnet wickelt den kompletten Spielbetrieb in Deutschland ab und erleichtert die Verwaltung für die Vereine.

Hierzu werden Schulungen angeboten, in denen den Teilnehmern die Inhalte vermittelt werden, die für Ihre Arbeit mit dem DFBnet relevant sind.

Jugendleiterin Daniela Volkhausen hat mit Superuser Friedhelm Ostrowski einen kompetenten Ansprechpartner gefunden, der sofort bereit war Sie und den Verein zu unterstützen.

Der SV Zweckel hat bereits 2 Schulungen dazu angeboten.

Das erste Treffen fand in der Glückaufkampfbahn Gelsenkirchen bei Teutonia Schalke statt. Hier wurden der Jugendleiterin und 6 weiteren Trainern einige Kniffe und Tricks für die Anwendung im DFBnet gezeigt.

An diesem Abend fand ein reger Austausch aller Beteiligten statt und es kristallisierte sich heraus, dass durch das Programm noch weitaus mehr für den Verein geregelt werden kann. Die Mitglieder des SV Zweckel freuten sich über eine Vielzahl von neuen Erkenntnissen und nahmen dies zum Anlass eine weitere Schulung zu planen.

Daniela Volkhausen lud Herrn Ostrowski direkt noch einmal zu einer zweiten Schulung ins Vereinsheim des SV Zweckel ein. Dieser kam Ihrer Einladung direkt nach und schulte weitere vor allem junge Trainer.

Es war wieder eine sehr gelungene und erfolgreiche Schulung, die alle Beteiligten mit Sicherheit weitergebracht hat.

Nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Friedhelm Ostrowski für seine kompetenten Ausführungen.