FC Recklinghausen – SV Zweckel 0:0

Gegenüber dem letzten Spiel gegen Hessler hat die Zweckeler Mannschaft am Sonntag eine tolle Defensivleistung hingelegt und ohne Gegentor ein Remis erzielt.

Mit einer starken kämpferischen Leistung haben die Zweckeler in der Schlussphase in doppelter Unterzahl gegen starke Gastgeber gegengehalten, die mit dem ehemaligen Profi Timo Kunert angetreten waren. Die Gäste haderten allerdings etwas mit dem Schiedsrichter, der leider beide Mannschaften unterschiedlich behandelte. Gleich gelagerte Fouls wurden nicht gleich geahndet.

Aus diesem Grund erhielten die Zweckeler auch 6 gelbe, eine gelb-rote und eine rote Karte. Hinzu kommt noch eine rote Karte für Trainer Marc Bahl, der lautstark protestierte. Auf der anderen Seite gab es lediglich eine gelbe karte und eine rote Karte für einen Recklinghausener Spieler, der seinen Gegenspieler grob beleidigte.

Trotzdem brachten die Zweckeler das Unentschieden auch dank eines überragend aufgelegten Dario Schierenberg, der das Zweckeler Gehäuse sauber hielt, über die Runden, weche der Schiedsrichter bis zur 100. Minute laufen ließ.

Serkan Köse wird den Schwarz-Grünen lediglich im nächsten Spiel fehlen, während Tristan Oben-stintenberg erst einmal vier Wochen pausieren muss.