Sonntag, 29.08.21, 15:00 Uhr: SV Zweckel II – Eintracht Erle

Der Auftakt für die Zweckeler Reserve hätte kaum schwerer sein können. Direkt im ersten Spiel kommt einer der erklärten Aufstiegsfavoriten an die Dorstener Straße und wird es der Mannschaft von Trainer Perry Pfeng und “Co” Steven Marckowiak schwer machen siegreich zu sein.

Die Vorbereitung der Zweckeler war durchwachsen und die Mannschaft hat sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Im letzten Test gewannen die Schwarz-Grünen allerdings mit 5:2 gegen die Spvgg Middelich-Resse 71/81, welche in der Kreisliga A2 um Punkte kämpft.

Das Trainergespann muss leider noch auf den einen oder anderen Akteur verzichten, der entweder verletzt ist oder sich im Urlaub befindet.

Das soll die Heimmmannschaft jedoch nicht davon abhalten, den Gast aus Gelsenkirchen mit aller Macht zu bekämpfen und im heimischen Käfig zu zeigen, dass man die Punkte nicht in Zweckel behalten möchte. Der Regen der vergangenen Tage hat zumindest dafür gesorgt, dass der Staub sich auf dem “roten” Rasen in Grenzen halten wird.