Sonntag, 04.09.22, 15:00 Uhr: Rot-Weiß Türkspor Herne – SV Zweckel

Der SV Zweckel ist vielversprechend in die Saison gestartet und hat gegen starke Mannschaften zwei Siege und ein Unentschieden erreicht. Damit befinden sich die Schwarz-Grünen aktuell auf dem fünften Tabellenrang. Doch das ist nur eine Momentaufnahme und die Mannschaft muss jeden Sonntag beweisen, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben möchte.

Am kommenden Sonntag ist der SV Zweckel zu Gast beim Aufsteiger RWT Herne im Fußballzentrum Horsthausen. Zum Auftakt spielte der Aufsteiger unentschieden, verlor aber dann das erste Heimspiel in der Bezirksliga recht deutlich gegen den Aufstiegsaspiranten Vestia Disteln. Am letzten Sonntag verlor RWT mit 2:1 recht knapp bei Genclikspor Recklinghausen.

Der Gastgeber wird sicher alles daran setzen, den ersten Sieg zu holen und sich damit in der Tabelle Richtung Mittelfeld zu bewegen.

Für die Zweckeler kommt es darauf an, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Außerdem werden den Zweckelern wohl einige Spieler urlaubsbedingt fehlen und Trainer Günter Appelt muss seine eingespielte Mannschaft schon wieder umstellen.

Mit einer ähnlichen Teamleistung wie am letzten Freitagabend gegen Rentfort wird der SV Zweckel sicher etwas Zählbares an die Dorstener Straße mit zurückbringen.

Die Gastgeber haben noch ein Karte mit Parkplatzmöglichkeiten übersandt, die nachfolgend eingefügt ist.

Anfahrt-RWT