SV Zweckel – SF Stuckenbusch 3:2 (3:0)

Der SV Zweckel hat gegen den Tabellenletzten drei Punkte geholt und damit den nächsten Sieg eingefahren. Leider gibt das Ergebnis nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder, denn die Gastgeber haben ein gutes Spiel abgeliefert.

Der SV Zweckel nahm von Anfang an das Heft in die Hand und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Bei einem Zusammenprall in der 17. Minute verletzten sich Jonas Gerfen und Maurice Ogaza unglücklich, so dass Erstgenannter mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und durch Marlon Boris ersetzt werden musste. Die Platzwunde an der Stirn wurde genäht und der Verletzte erschien nach dem Spiel erfreulicherweise wieder am Sportplatz.

Nur eine Minute später wurde Serkan Köse von seinem Gegenspiel im Sechszehner umgestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Hagemeister sicher und brachte seine Elf damit in Führung. Die Zweckeler setzten nach und ließen dem Gegner keine Zeit zum Luftholen. Maurice Ogaza musste infolge des Zusammepralls in der 22. Minute ebenfalls das Spielfeld verlassen, für ihn kam Armand Lalo Penka Kouesso.

Letztgenannter traf in der 30. Minute mit einem sehenswerten Treffer in den rechten oberen Knick und erhöhte damit auf 2:0. Kurz vor der Pause konnte sich Jan Schwers ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und traf zum beruhigenden 3:0 Halbzeitstand.

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Zweckeler Gelegenheiten zu weiteren Toren, gingen jedoch fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um.

Acht Minuten nach Wiedernanpfiff musste Trainer Günter Appelt schon wieder wechseln, da sich Sven Hagemeister verletzt hatte und durch Marcel Ofiera ersetzt werden musste.

Weitere Torchancen zum 4:0 wurden nicht genutzt, da der letzte Pass zu ungenau gespielt wurde und der letzte Wille zum nächsten Tor fehlte.

Durch eine Unachtsamkeit kamen die Gäste, die im gesamten Spiel nur dreimal auf das Zweckeler Tor schossen, zum Anschlusstreffer.

In der Folge versäumten es die Zweckeler mehrfach, das Ergebnis zu erhöhen und kassierten in der 84. Minute dann auch noch das 3:2. Weitere Möglichkeiten ließ die Zweckeler Abwehr nicht zu, so dass am Ende zwar ein knapper aber mehr als verdienter Sieg stand.

Mit diesem Erfolg reisen die Zweckeler am kommenden Freitag zum Derby nach Kirchhellen und wollen auch dort etwa Zählbares mit nach Zweckel nehmen.