Donnerstag, 06.10.2022, 19:30 Uhr: SV Zweckel – VfB Günnigfeld

Der SV Zweckel befindet sich in der Woche der Wahrheit und darf nach dem Unentschieden am Freitag letzter Woche beim VfB Kirchhellen nun zweimal zu Hause ran.

Am Donnerstag wird die ausgefallene Partie gegen den VfB Günnigfeld nachgeholt, die durchwachsen in die Saison gestartet sind. Mit drei Siegen und drei Unentschieden sind die Gäste noch zwei Spiele im Hintertreffen und können ihre Punkteausbeute noch deutlich verbessern. Mit einem Sieg könnten sie mit dem SV Zweckel gleichziehen, was die Gastgeber sicher verhindern möchten.

Am vergangenen Sonntag machte Günnigfeld mit einem 7:0-Erfolg gegen den BV Rentfort auf sich aufmerksam. Mit diesem klaren Sieg kletterte der Gegner des SVZ über den Strich und wartet auch noch auf das endgültige Ergebnis des Auswärtsspiels bei Viktoria Resse. In der Nachspielzeit der Begegnung, bei der Günnigfeld mit 0:2 hinten lag, soll es zu einer rassistischen Beleidigung eines VfB-Spielers durch einen Resser Akteur gekommen sein. Daraufhin hatte die gesamte Günnigfelder Mannschaft das Spielfeld verlassen.

Der SV Zweckel hingegen konnte im Derby beim VfB Kirchhellen ein Remis erzielen, mit welchem die Bilanz weiterhin positiv ausfällt. Mit drei Siegen und drei Unentschieden bei einer Niederlage sind die Schwarz-Grünen erfolgreich in die neue Bezirksligasaison gestartet.

Dieser gute Start muss in den kommenden zwei Heimspielen noch bestätigt werden, denn nach dem Spiel gegen Günnigfeld am Donnerstag kommt es am Sonntag an der Dorstener Straße zum Derby gegen FSM Gladbeck.

Sollten die Zweckeler zwei Heimsiege einfahren können, könnte der Abstand nach unten schon deutlich ausgebaut werden, zumal in den kommenden Wochen mit Hüls, Hessler und Erle drei Top-Teams als Gegner warten.

Möglicherweise kann Trainer Günter Appelt noch nicht auf Jonas Gerfen und Maurice Ogaza setzen, allerdings steht vermutlich wieder Jan Schwers von Anfang an zur Verfügung.