Sonntag, 16.10.22, 15:00 Uhr: VfB Hüls – SV Zweckel

Am kommenden Sonntag muss der SV Zweckel zum Badeweiher nach Marl reisen. Beim VfB Hüls treffen die Schwarz-Grünen auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn, der mit ebenfalls 16 Punkten nur einen Platz hinter den Zweckelern steht.

Nach zwei Niederlagen gegen Disteln und bei RWT Herne hat sich der VfB wieder berappelt und am letzten Sonntag in Genclikspor Recklinghausen einen deutlichen Sieg (0:4) erzielt. Im Aufgebot des von Christoph Schlebach trainierten Kaders stehen mit German Prudetskiy und Timo Kulak auch zwei ehemalige Zweckeler Spieler.

Die Zweckeler haben zu Hause im Derby gegen FSM Gladbeck ungefährdet 4:1 gewonnen.

Der Sieger der Partie hält Anschluss an die Tabellenspitze. Hessler und Erle als erste Verfolger des unangefochtenen Spitzenreiters Disteln sind nur drei Punkte entfernt.

Die Zweckeler sind mit vier Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage stark in die Saison gestartet und wollen die Serie der letzten vier Spiele ohne Niederlage natürlich gerne fortsetzen. Wie in den letzten Wochen hat Trainer Günter Appelt möglicherweise wieder den einen oder anderen Akteur zur Verfügung, da Urlauber und Genesene wieder zum Kader gehören könnten.

Sollten die Schwarz-Grünen auf dem Rasenplatz des Evonik-Sportparks in der Paul-Baumann-Straße in MarlMit einer beherzten Auftritt hinlegen, könnten sie mit Auswärtspunkten nach Zweckel heimkehren.