Westfalia Gelsenkirchen – SV Zweckel 2:1 (1:0)

Das war kein guter Auftritt des SV Zweckel auf dem Ascheplatz am Trinenkamp. Die giftigen Gastgeber machten es den Zweckelern in der gesamten Spielzeit immer schwer, indem sie hart und kompromisslos in die Zweikämpfe gingen und dadurch einen mangelhaften Spielaufbau kompensierten.

Trainer Günter Appelt gab einigen Spielern, die sonst in der zweiten Reihe stehen, die Chance, sich zu beweisen und mit einer guten Leistung beim Trainer für weitere Einsätze anzubieten. Das gelang nur in wenigen Fällen und somit konnte zwar in beiden Halbzeiten eine optische Überlegenheit herausgespielt werden, allein am Willen und vielen Torchancen mangelte es.

Nach vier Minuten lagen die Gäste hinten und ausgerechnet der Youngster Malte Kulmer sorgte nach einer knappen halben Stunde für den Ausgleich. Dieser hielt jedoch nur wenige Minuten und nach einem Patzer gingen die Gastgeber in Führung.

Dabei blieb es bis zum Schluss, denn die Zweckeler schafften es nicht, aus der spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Somit war schon in der zweiten Runde des Kreispokals Schluss.