Sonntag, 23.10.22, 15:00 Uhr: SV Zweckel – SV Gelsenkirchen-Hessler

Nach der unnötigen Niederlage in Hüls und der schlechten Leistung beim Pokalspiel in Westfalia Gelsenkirchen muss die Mannschaft von Trainer Günter Appelt am kommenden Sonntag wieder in die Erfolgsspur finden.

Im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche stehen am Sonntag vermutlich wieder mehr Akteure zur Verfügung und die Startformation wird mit Sicherheit ein anderes Gesicht haben.

Trotzdem müssen die Schwarz-Grünen wieder alles geben, um den Tabellenzweiten der Bezirksliga bezwingen zu können. Insbesondere die Offensive ist das Prunkstück der Gäste, denn mit 30 Toren haben sie immerhin im Durchschnitt drei Treffer pro Partie erzielt.

Die Hälfte dieser Torquote teilen sich mit Lukas Tomanek (9 Treffer) und Haris Imsirovic (6 Treffer) zwei ehemalige Zweckeler. Vor allem Lukas Tomanek als Stoßstürmer macht es den Verteidigern häufig schwer, denn durch sein Gardemaß und seine technischen Fähigkeiten ist er immer in der Lage, Bälle festzumachen und anschließend beidfüßig oder per Kopf erfolgreich abzuschließen.

Mit einem Sieg würde Hessler weiterhin am unangefochtenen Spitzenreiter aus Disteln dranbleiben. Die Schwarz-Grünen wollen jedoch den Anschluss an das obere Mittelfeld auch nicht verlieren und müssen deshalb auch punkten, zumal in den verbleibenden Hinrundenspielen auch noch Gegner wie Vestia Disteln und der Erler Spielverein warten, bei denen die Trauben auch recht hoch hängen.

Sollte die Mannschaft um Kapitän Sebastian “Seppo” Hagemeister wieder alles an Kampfkraft und Spielfreude in die Waagschale werfen können, wird auch der Tabellenzweite seine liebe Mühe haben das Spiel zu gewinnen.