Die Reserve hat am vergangenen Sonntag die ersten drei Punkte eingefahren und das beim Erzrivalen aus Rentfort. Nach hart umkämpften 90 Minuten war die Freude über den Sieg dadurch noch umso größer.

In den ersten fünf Minuten ließen sich die Grünhemden überrumpeln und der Gegner kam direkt zu zwei riesigen Chancen. Danach fing die Mannschaft sich und erzielte im direkten Gegenzug in der sechsten Minute durch Mirza Khider Haitham das 1:0. Ein schneller Angriff über die linke Seite und ein überlegter Abschluss brachte die frühe Führung. Nur acht Minuten später legte das Team durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Jakob Pleiss das 2:0 nach. Anschließend beruhigte sich das Spiel. Rentfort versuchte sich durchzuspielen und Zweckel stand gut und kompakt, wodurch es zwischenzeitlich zu wenig Chancen kam. In der 27. Minute entschied der Schiedsrichter nach einer verpassten Gelegenheit für die Gastgeber nach der es zu einem Zusammenprall zwischen Stürmer und Abwehrspieler kam überraschend auf Elfmeter, welche die Heimmannschaft zum Anschlusstreffer nutzte. Mit 2:1 für die Gäste ging es auch in die Halbzeit.

In der Halbzeit stellte die Mannschaft von Trainer Mike Theis um, wodurch man schnelle Angriffe über außen vermeiden wollte. Der Druck der Gastgeber wurde allerdings von Minute zu Minute stärker. Die Grünhemden warfen sich in jeden Ball und hofften gleichzeitig auf den entschiedenen Konter. Der Heimmannschaft gelangen ein Abseitstor und einige Chancen die schlussendlich am Tor vorbei gingen oder vom überragenden Torwart Angelo Kuschel abgewehrt wurden. Das Spiel wurde minütlich hektischer und es kam immer wieder sowohl zu Kontersituationen die fast zum 1:3 führten, als auch zu einigen gefährlichen Angriffen und Chancen zum Ausgleich. Wenige Minuten vor Schluss gab es eine 100%ige Möglichkeit auf den Ausgleich, welche erst vom Torwart, dann vom Pfosten und zum Schluss von einem Verteidiger auf der Linie geklärt werden konnten. Wenig später kam der erlösende Abpfiff.

Nachdem verpassten Sieg in der Vorwoche sicherte sich die Zweitvertretung damit nach einer überragenden, kämpferischen Mannschaftsleistung den so wichtigen Derbysieg und vor allem den ersten Dreier der Saison.