Sonntag, 06.11.2022, 14:30 Uhr: SV Zweckel – BV Hiltrop

Nach der überzeugenden Vorstellung des SV Zweckel beim Erler SV rangiert die Mannschaft auf dem 9. Tabellenplatz und hat damit Anschluss an die obere Tabellenhälfte gefunden. Der Erler SV belegt erzeit den fünften Tabellenplatz und hat drei Punkte mehr auf der Habenseite als der SVZ.

Am vergangenen Sonntag haben sich die Schwarz-Grünen für ein engagiertes Spiel gegen einen gutklassigen Gegner belohnt und haben das Spiel, wenn auch knapp, sicher gewonnen. So kann es in den nächsten Spielen weitergehen. Der Kader wird sich in der laufenden Woche wohl wieder füllen, zumal zumindest drei Urlauber am Sonntag wieder zur Verfügung stehen.

Das soll aber nicht die Leistung der am vergangenen Sonntag agierenden Akteure schmälern, denn die Zweckeler hatten in der Startformation einen 18- und drei 19 jährige Spieler (Malte Kulmer, Julius Wloch, Tristan Oben-Stintenberg und Marlon Boris), die entweder noch in den A-Junioren spielen oder sich im ersten Seniorenjahr befinden.

Sie haben mit der gesamten Mannschaft eine tolle Leistung geboten und ein starkes Statement nach den vorangegangenen Niederlagen abgegeben. Das sollte für kommende Aufgaben Mut machen, zumal in der Hinrunde mit Vestia Disteln der unangefochtene Aufstiegsaspirant am 27.11. an der Dorstener Straße seine Visitenkarte abgeben wird.

Nach sechs Niederlagen in Folge konnten die Hiltroper am vergangenen Sonntag mit 6:4 gegen Genclikspor Recklinghausen gewinnen und verschafften sich mit dem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf. Mit 11 Punkten weisen die Bochumer so viele Punkte auf wie die vor ihnen stehenden Vereine VfB Kirchhellen und RWT Herne.

Auf die Zweckeler wartet sicher keine leicht Aufgabe. Trotzdem sollte es für die Schwarz-Grünen das Ziel sein, den nächsten Dreier festzumachen und sich damit deutlich dem oberen Tabellendrittel anzunähern.