SV Zweckel – BV Hiltrop 1:0 (0:0)

Eins vorweg: Die Mannschaft um Kapitän Sebastian “Seppo” Hagemeister hat nachgelegt und zum zweiten Mal einen 1:0-Erfolg eingefahren. Dieser war hochverdient und mit 22 Punkten sind die Zweckeler nun mehr als im Soll und setzen sich damit weiter vom Tabellenende Richtung oberes Mittelfeld ab.

Wo würde die Mannschaft stehen, wenn sie einen richtigen Torjäger in ihren Reihen hätte? Diese Frage stellten sich am Sonntag zumindest alle Zweckeler Anhänger, die zum wiederholten Male die unzähligen Torchancen der Schwarz-Grünen kaum nachhalten konnten.

Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber, dass sie sich auf dem Zweckeler Rasen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Mit viel Engagement griffen die ganz in Grün gekleideten Zweckeler den Gast aus Bochum an und erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen. Allein der Treffer wollte nicht fallen.

Die Zweckeler kombinierten sich mit schnellem Angriffsspiel wunderbar vor das gegnerischen Tor. Entweder reagierte der Hiltroper Schlussmann überragend, der Torschuss war nicht genau genug oder aber die Zweckeler wollten in aussichtsreicher Position noch einmal den möglicherweise besser positionierten Mitspieler bedienen. Leider wurden dabei auch beste Chancen zunichte gemacht. Mit dem torlosen Unentschieden waren die Gäste schmeichelhaft weggekommen, denn sie hatten in der ersten Halbzeit lediglich einmal auf das Zweckeler Gehäuse geschossen.

Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas hitziger, denn der Schiedsrichter verließ seine bis dato nachvollziehbare Linie und ließ den Gästen mehrere Fouls durchgehen. Gelbe Karten gab es nur noch fürs Beschweren bzw. Meckern.

Der SVZ drängte mit Macht auf die Führung und erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen. Eine fast schon vergebene Chance verwandelte dann Sven Hagemeister im Nachschuss zur längst überfälligen Führung.

Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeber das aktivere Team und drängten auf die Erhöhung der Führung. Doch selbst in aussichtsreicher Position wurde mehrmals frei vor dem Torwart der Ball nicht im Gehäuse untergebracht.

Dieser Chancenwucher rächte sich allerdings nicht, da die Zweckeler wie schon in den vergangenen Partien eine exzellente Defensivarbeit hinlegten und zu keiner Zeit in Bedrängnis kamen den Ausgleich zu kassieren.

Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten aber mühsamen 1:0-Sieg gegen eine harmlose Gästemannschaft aus Bochum.