Sonntag, 13.11.22, 14:30 Uhr: SG Herne 70 – SV Zweckel

Nach den knappen Siegen in Erle und gegen Hiltrop steht für den SV Zweckel ein Auswärtsspiel in Herne an.

Die Gastgeber sind gut in die Saison gestartet und befanden sich am 7. Spieltag immerhin auf dem vierten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien gewannen die Herner einmal und zwar mit 0:3 beim BV Hiltrop. Mit 5:4 verloren sie in Wattenscheid und lieferten am 30.10. dem haushohen Favoriten Vestia Disteln auf heimischem Geläuf einen großen Kampf, den sie jedoch mit 1:3 verloren. Am verganenen Sonntag brachte die SG Herne 70 einen Punkt von Genclikspor mit an die heimische Vödestraße.

Mit 19 Punkten könnten die Herner mit einem Sieg an den Zweckelern vorbeiziehen, da sie über das bessere Torverhältnis (+8) verfügen. Im Herner Tor steht mit Bünyamin Ertürk ein ehemaliger Zweckeler, der nach einigen Jahren an der Dorstener Straße zu Beginn der Saison eine neue Herausforderung suchte und sich derzeit im Herner Tor mit Patrick Rojek von Spiel zu Spiel ablöst.

Der Sportplatz ist vermutlich auch der größte Trumpf der Hausherren, denn auf Asche spielen die Konkurrenten in der Bezirksliga vermutlich relativ selten.

Doch auch dieser Herausforderung werden sich die Zweckeler stellen, zumal mit einem weiteren Sieg die Distanz zu den Abstiegsrängen deutlich vergrößert werden könnte. Am darauffolgenden Sonntag haben die Mannschaften der überkreislichen Staffeln gemäß Rahmenterminkalender frei, es sei denn, sie müssten ein Nachholspiel an dem hierfür freigehaltenen Termin austragen.

Adresse und Anfahrt: Vödestraße 172, 44625 Herne
über die BAB 2/BAB 42 Richtung Dortmund, auf die BAB 43 Richtung Wuppertal, Abfahrt Bochum-Riemke, nach links auf die Herner Straße in Richtung Herne, nach ca. 300m rechts auf Oberscheidstraße, nach ca. 150 m links in die Flottmannstraße einbiegen, nach knapp 500m wird die Flottmannstraße zur Vödestraße, der Sportplatz lieg dann auf der linken Seite.