Sonntag, 27.11.22, 14:30 Uhr: SV Zweckel – SV Vestia Disteln

David gegen Goliath! So könnte man das kommende Spiel des SV Zweckel gegen SV Vestia Disteln beschreiben.

Die Zweckeler, die bislang eine gute Saison spielen, befinden sich aktuell auf dem 9. Tabellenplatz der Bezirksliga. Der Gegner aus Herten hat 13 seiner 14 Spiele gewonnen und konnte nur beim Auswärtsspiel in Kirchhellen auf dem Rasenplatz an der Loewenfeldstraße keinen Sieg einfahren und musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

Mit 70 geschossenen Toren stellt Disteln als Spitzenreiter der Bezirksliga den mit Abstand besten Sturm und hat damit im Durchschnitt fünf Treffer pro Spiel erzielt. In der Defensive stellen die Distelner nach dem FC Marl jedoch nur die zweitbeste Abwehr, denn mit 14 Treffern haben sie im Schnitt jeweils einen Treffer pro Spiel zugelassen.

Die Schwarz-Grünen mussten allerdings auch erst 19 Gegentreffer hinnehmen, haben mit 21 erzielten Treffern aber immerhin drei Treffer weniger erzielt als Philip Müller, dem besten Torschütze der Liga, der immerhin schon 24 mal für den sonntäglichen Gegner getroffen hat. Auch der zweitbeste Torschütze der Bezirksliga kommt aus Disteln und hießt Justin Gruber, der auch einmal mehr traf als die gesamte Zweckeler Manschaft.

Durch diese Zahlenspiele wird deutlich, dass die Gäste der eindeutige Favorit in der Partie sind und der SV Zweckel nur kleine Außenseiterchancen besitzt. Doch die will die Mannschaft von Trainer Günter Appelt natürlich so lange wie möglich wahren und wird am kommenden Sonntag viel Kampf und Moral einbringen müssen, um eine erwartbare Niederlage abwenden zu können.