Sonntag, 04.12.22, 14:30 Uhr: Genclikspor Recklinghausen – SV Zweckel

Das letzte Auswärtsspiel in 2022 steht an und führt den SV Zweckel nach Recklinghausen. Die Gastgeber haben am letzten Sonntag beim Abstiegskonkurrenten DJK Wattenscheid mit 1:3 gewonnen und damit den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Die Zweckeler verloren trotz gutem Spiel mit 2:5 gegen Vestia Disteln und wollen in den letzten beiden Spielen noch einmal punkten. Mindestens drei Punkte sollen dabei herauskommen, denn mit 25 Punkten auf der Habenseite könnten die Schwarz-Grünen beruhigt in die Winterpause gehen.

Bei Genclikspor treffen die Gäste auf ein ähnliches Geläuf wie an der heimischen Dorstener Straße. Der Rasen an der Bochum Straße ist bei diesem Wetter tief und schwer und wird den Zweckelern alles abverlangen.

Beim letzten Aufeinandertreffen, damals noch in der Bezirksliga 14, trennten sich die Kontrahenten 2:2. Zu dem Zeitpunkt hatten die Zweckeler am 10. Spieltag lediglich 9 Punkte auf der Habenseite, damit aber immer noch drei mehr als der Gegner aus Recklinghausen.

Am Sonntag stehen Günter Appelt hoffentlich wieder mehr Spieler als beim Spiel gegen den Spitzenreiter zur Verfügung, denn neben Armand Lalo Penka Kouesso befand sich nur noch Yasin Muslubas als Torhüter auf der Ersatzbank.