Genclikspor Recklinghausen – SV Zweckel 2:0 (1:0)

Das war wieder ein gebrauchter Tag. Der SV Zweckel ist abermals mit einer Rumpfmannschaft ins Rennen um die Punkte in Recklinghausen gegangen. Trotzdem hat das Team auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz alles im Griff gehabt.

Es wiederholt sich leider jede Woche, dass die Schwarz-Grünen deutlich feldüberlegen sind, allerdings kein Kapital daraus schlagen können. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber, die im Spielaufbau deutliche Defizite hatten, dreimal nach einem langen Pass auf ihren schnellen Angreifer zu einer Torchance und nutzen davon eine eiskalt aus.

Nach dem Wechsel schnürten die Gäste den Gastgeber praktisch in der eigenen Hälfte ein und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Es sollte ihnen an diesem Sonntag allerdings nicht gelingen ein Tor zu erzielen. Selbst beste Möglichkeiten aus vier oder fünf Metern wurden fast kläglich versiebt. An diesem Chancenwucher beteiligte sich fast die gesamte Mannschaft, denn fast alle Spieler tauchten in der zweiten Halbzeit in der gegnerischen Box auf, brachten den Ball aber teilweise noch nicht mal auf das gegnerischen Tor.

Das wird eine undankbare Aufgabe für das Trainerteam, die Mannschaft so aufzurichten, dass das Selbstvertrauen zu einem guten Torabschluss wieder vorhanden ist, um unterlegen Mannschaften auch klar zu schlagen.

Und dann kommt es natürlich wie es kommen muss: Zweimal tauchten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit vor dem Zweckeler Gehäuse auf und erzielten dabei einen Treffer. Das reichte zum letztendlich dann auch verdienten Sieg. Wer so effizient spielt, aus wenigen Chancen zwei Tore markiert und dann auch noch auf einen Gegner trifft, der gar nicht weiß wo das Tor steht, der gewinnt zu recht.

Die Zweckeler müssen sich in der laufenden Woche kräftig schütteln und auf heimischem Geläuf wieder den Weg in die Erfolgsspur finden.