Sonntag, 12.02.23, 15:00 Uhr: SV Zweckel – Viktoria Resse

Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel der Bezirksligarückrunde an. Der Gast, Viktoria Resse, hat den Rückrundenauftakt am letzten Sonntag mit 5:2 gewonnen. Der SV Zweckel hat das erste Spiel im Jahr 2023 nach großem Kampf beim FC Marl leider mit 2:0 verloren.

Mit 32 Punkten belegen die Resser den 6. Tabellenplatz und haben damit 10 Punkte mehr auf der Habenseite als die Gastgeber. Bei der Tordifferenz liegen beide Mannschaften allerdings gleichauf, denn sie weisen mit – 6 Toren den gleichen Unterschied auf. Resse hat zwar 8 Tore mehr geschossen als die Zweckeler, allerdings haben die Schwarz-Grünen 8 Tore weniger kassiert.

Die Zweckeler wollen sich mit einem Sieg weiter von der Abstiegszone absetzen, denn diese ist nur noch vier Punkte entfernt. Sollte die Mannschaft des Trainergespanns Günter Appelt und Timon Reschke wieder ähnlich motiviert und engagiert wie am vergangenen Sonntag sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Punkte an der Dorstener Straße bleiben.

In Marl fehlten noch einige Spieler, die jetzt möglichweise wieder zum Kader stoßen werden und damit den Druck auf die Konkurrenz erhöhen. Der Kader ist ohnehin etwas breiter als in der Hinserie und insbesondere im Vergleich zur letzten Saison besser aufgestellt.

Am Sonntag heißt es dann für alle Zweckeler wieder, dass sie für den Sieg alles geben werden und mit ihrem Einsatz auch die treuen Zweckeler Fans auf ihre Seite ziehen wollen.