Freitag, 24.02.23, 19:30 Uhr: BV Rentfort – SV Zweckel

Am Freitagabend hat der SV Zweckel nur eine kurze Anreise zum Derby an der Hegestraße. Beim Tabellenvierten sind die Schwarz-Grünen sicher alles andere als Favorit. Trotzdem rechnen sich die Zweckeler natürlich etwas aus, da sie in den letzten Spielen gegen den BV Rentfort immer gute Ergebnisse erzielt haben.

Der Gastgeber hat vor zwei Wochen gegen Disteln ein überragendes Spiel gezeigt und dem Tabellenführer aus Herten die zweite Niederlage der Saison zugefügt. Doch eine Woche später war schon wieder Tristesse beim BV Rentfort eingezogen, denn beim Abstiegskandidaten Genclikspor Recklinghausen kassierte das Team eine 2:0-Niederlage.

Der SV Zweckel startete mit einem starken Auftritt beim FC Marl, verlor das Matsch jedoch in den letzten 20 Minuten mit 2:0. Danach sahen die Schwarz-Grünen bis kurz vor Schluss gegen Viktoria Resse wie der Sieger aus, mussten jedoch in der Nachspielzeit noch das 1:1-Unentschieden hinnehmen.

Am 26.08.22 gewannen die Zweckeler das letzte Match (siehe Beitragsbild) gegen die Rentforter in der Nachspielzeit durch ein Tor von Saher Ayhan mit 2:1 und starteten damit eine gute Serie in der Hinrunde.

Das letzte Derby in BV Rentfort ist gerade einmal 10 Monate her und der SV Zweckel gewann diese wichtige Partie ebenfalls mit 1:2. Dadurch rückten die Gäste wieder an die Nichtabstiegsplätze heran und konnten am Ende der Saison den Abstieg bekanntermaßen verhindern.

Am Freitag werden die Zweckeler auf dem Kunstrasenplatz an der Hegestraße wieder alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares an die Dorstener Straße mitzubringen und sich damit weiter von der Abstiegszone entfernen zu können.