SV Zweckel – Viktoria Resse 1:1 (0:0)

Der SV Zweckel hat gegen den Tabellensechsten den Sieg in der letzten Minute verschenkt.

In der ersten Halbzeit waren die Zweckeler die absolut spielbestimmende Mannschaft und domierten den Gegner. Die Gäste kamen nicht einmal gefährlich vor das Zweckeler Tor, während die Hausherren wieder einmal ihr Manko in dieser Saison aufzeigten. Gute Chancen wurden nicht verwertet und deshalb ging es torlos in die Kabinen zum Pausentee.

Moritz Heidenreich war gelbgesperrt und der starke Tarek el Meshai musste aus privaten Gründen leider auch in der Halbzeit das Feld verlassen.

Nach dem Wechsel waren die Schwarz-Grünen nicht mehr so präsent und das Spiel plätscherte ohne große Torchancen auf beiden Seiten so vor sich hin. In der 84. Minute gingen die Hausherren durch einen schönen Kopfball durch den souverän aufspielenden Tristan Oben-Stintenberg mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit erhöhten die Gäste zwar den Druck, konnten aber bis auf eine Großchance kaum Zwingendes erspielen.

Trotzdem fiel in der 95. Minute der Augleich, als drei Zweckeler Spieler auf der rechten Außeseite einen Resser Spieler ohne Gegnerdruck flanken und der Ball wurde zum vielumjubelten Ausgleich für die Gäste über die Torlinie gedrückt.

Nach dem Spielverlauf war der Ausgleich sicherlich glücklich für Resse, was sich die Schwarz-Grünen in Teilen aber auch wieder selbst zuzuschreiben hatten.