Die Reserve hat auch das zweite Derby der Saison gegen den Rivalen aus Rentfort für sich entschieden. Nach 90 Minuten stand ein knappes, aber durch die starke erste Halbzeit verdientes 3:2 für die Zweitvertretung zu buche.

Grundstein für die drei Punkte war der perfekte Start durch die frühe Führung in der 4. Minute. Lenny Theis konnte einen Abpraller des gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drücken. Nur zehn Minuten später war es erneut Lenny Theis, diesmal als Vorlagengeber, der einen Freistoß perfekt auf den zweiten Pfosten zog, wo Justin Wienert zum 2:0 einköpfen konnte. Die komfortable 3:0 Führung nach knapp über einen halben Stunde entstand durch einen klaren Elfmeter für die Grünhemden. Einen Freistoß aus dem Halbfeld wehrte ein gegnerischer Spieler ganz klar mit der Hand ab, wodurch der Schiedsrichter sofort auf den Punkt zeigte. Manuel Schmidt blieb erneut eiskalt und schob zum drei Tore Vorsprung ein. Ab diesem Moment agierten die Zweckeler etwas zu lässig, weshalb man auch noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen musste.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Angriffsversuchen der Gäste, die aber zum Großteil gut vom Tor wegverteidigt werden konnten. Eigene Konterchancen konnten nicht genutzt werden und wurden oft nicht gut genug ausgespielt, so dass man nach dem Anschlusstreffer in der 62. Minute noch lange zittern musste. Am Ende musste die Zweitvertretung allerdings nur noch einen Lattentreffer in der 90. Minute überstehen und konnte kurz danach ausgelassen feiern.

Durch den Rückzug von BV Horst-Süd aus der Kreisliga A und die gewonnen drei Punkte sind es jetzt noch drei Punkte Rückstand und zwei Spiele weniger auf einen Nichtabstiegsplatz.

Eine Antwort zu “Derbysieg gegen Rentfort!”

1. Alfred Pietza sagt:

Glück⚒auf !