Am 27. April 2023, 16:00 Uhr behandelt der Sportausschuss der Stadt Gladbeck unter TOP 5 die Vorstellung der beauftragten Machbarkeitsstudie zur Entwicklung der Sportstätten an der Enfieldstraße und der Dorstener Straße. Der Tagespunkt wird im öffentlichen Teil der Sitzung behandelt, so dass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger den der Sitzung beiwohnen dürfen.

Der nachfolgende Beschluss sieht die Aufhebung des Beschlusses (aus dem November 2021) einer gemeinsamen Nutzung der Sportanlage an der Baulandstraße vor und stimmt einer Umgestaltung des Rasenplatzes an der Dorstener Straße zu einem Kunstrasenplatz zu. Weiterhin sollen die Planungen an der Enfieldstraße fortgeführt werden.

Beschlussentwurf:

1. Der Beschluss 7/2021

„Die Verwaltung wird beauftragt in enger Abstimmung mit der Stadt Gelsenkirchen, die Sportanlage an der Baulandstraße für eine gemeinsame Nutzung der Sportvereine SV Hansa Scholven1919 e.V., Schwarz-Weiß Buer Bülse 1931 e.V. und dem SV Zweckel weiter zu entwickeln.Die Verwaltung wird mit der detaillierten Prüfung der sportfachlichen, planerischen, technischen, betrieblichen und finanziellen Aspekte sowie der weiteren Planung des Projektes nebst Vorbereitung und Herbeiführung der erforderlichen Bau-und Finanzierungsbeschlüsse beauftragt.“

wird aufgehoben.

2. Der Sportausschuss stimmt der vorgelegten Planung zur Umgestaltung des derzeitigen Rasenspielfeldes an der Dorstener Straße in einen Kunststoffrasenplatz zu.

3. Der Sportausschuss beauftragt die Verwaltung auf der Grundlage der Machbarkeitsstudie die Planungen an der Enfieldstraße fortzuführen und anschließend den Sportausschuss zur Beschlussfassung vorzulegen.

Vorschlag Dorstener Straße

Vorschlag Enfieldstraße