Nach einer eher durchwachsenen Saisonrückrunde konnte am Samstag mit einem 7:4 Heimsieg über die Nachbarn vom BV Rentfort ein versöhnlicher Saisonabschluss der SVZ-E2 gefeiert werden.

Die abgelaufene Saison verlief für die E2 Nachwuchskicker des SVZ wechselhaft. Die Kids vom Trainergespann Daniel Bahl und Tim Plessow konnten in der Hinrunde zunächst durch starke Auftritte glänzen. Ausschlaggebend für das gute Hinrundenergebnis war besonders der starke Saisonbeginn mit 13 Punkten nach den ersten fünf Spieltagen. Auch danach konnte die kämpferisch immer überzeugende eingeschworene Truppe sich im oberen Teil der Tabelle festsetzen.

Einen besonderen Beitrag lieferten hierzu die Trainer. Daniel kann mit seiner großen Erfahrung die Qualität des Teams stetig verbessern. Besonders erfreulich ist zudem die erfolgreiche Trainingsarbeit von Tim Plessow, der als SVZ A-Jugendspieler erste Trainererfahrung sammelt und einen besonders guten Draht zu den Nachwuchskickern aufgebaut hat. Mittlerweile setzt Tim schon eigene Akzente im Training und in der Spieltaktik. Er wurde zurecht nach dem letzten Spiel von Spielern und Eltern gefeiert.

Für die Rückrunde der Saison setzte der Staffelleiter neue Mannschaftpaarungen an, sodass sich die Zweckeler mit den stärksten Mannschaften der Region messen mussten. Einerseits wegen der großen Klasse der Konkurrenten aber auch wegen eigener spielerischer Defizite konnte die Rückrunde nur mit einem mäßigen Tabellenplatz 10 beendet werden. Mit dem letzten Spiel der Saison gegen den BVR geht die Mannschaft nun mit einem klasse herausgespielten Erfolgserlebnis in die verdiente Sommerpause.

Für die nächste Saison hat sich die dann als E1 spielende Mannschaft viel vorgenommen. Mit motivierten Spielern, engagiert unterstützenden Eltern und gutem Trainerteam sind alle schon heiß auf den Neustart im August. Bereits Mitte Juli startet die Saisonvorbereitung mit dem Training und einigen Vorbereitungsspielen.