12.11.23, 14:30 Uhr: SV Zweckel – Viktoria Resse

Nach der deutlichen Niederlage in Herne muss die Elf von Marc Bahl wieder in die Spur finden. Mit Viktoria Resse kommt der Tabellenletzte zur Dorstener Straße, der am letzten Sonntag immerhin ein 2:2-Unentschieden gegen Hessler 06 errang.

Mit derzeit einem Sieg, zwei Unentschieden und neun Niederlagen tragen die Resser die rote Laterne der Liga. Die Zweckeler konnten sich dank einer kleinen Serie etwas von den Abstiegsrängen entfernen, weisen allerdings auch nur drei Punkte mehr auf als Firtinaspor Herne, die mit einem knappen Sieg am letzten Sonntag gegen Buer II mit neun Punkten den ersten Abstiegsplatz belegen.

Für die Schwarz-Grünen gilt es, die Leistungen der vergangenen Wochen auf den Rasen zu bringen und drei Punkte an der Dorstener Straße zu behalten, denn mit einem Sieg würde sich der Abstand auf die Resser auf 10 Punkte vergrößern.

Der SV Zweckel würde sich über eine große Anzahl an Zuschauern freuen, denn bei diesem Heimspiel handelt es sich nach mehr als 50 Jahren möglicherweise um das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft auf dem Naturrasen an der Dorstener Straße. Zu diesem Event sollten sich doch noch einmal viele Zweckeler Zuschauer und Interessierte auf dem Sportplatz einfinden.

Das nächste Heimspiel steht erst wieder am 18.02.24 gegen Hessler an und wird als “Heimspiel” mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr an der Dorstener Straße ausgetragen, sondern auf einem Ausweichplatz in Gladbeck, da dann die Umbauarbeiten an der Dorstener Straße begonnen haben.