FC Marl – SV Zweckel 5:0 (3:0)

Der SV Zweckel hat sich mit einer deutlichen Niederlage in die Winterpause verabschiedet. Beim unangefochtenen Spitzenreiter in Marl waren schon nach fünf Minuten die guten Vorsätze Makulatur, denn nach einem eklatanten Fehlpass in Richtung Torhüter versenkte der oberligaerfahrene Gökhan Turan den Ball über den Zweckeler Keeper sehenswert in den Winkel des Zweckeler Gehäuses.

Die Gäste brauchten danach etwas Zeit, um sich von diesem Rückschlag zu erholen, bekamen allerdings in der 15. Minute den zweiten Gegentreffer, in welcher die Zweckeler Defensive etwas zu weit von den Gegenspielern enternt war.

Der Marler Kapitän versenkte in der 24. Minute einen Freistoß aus gut 30 Metern über den verdutzten Zweckelere Keeper als Flatterball im Netz.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel sortierten sich die Zweckeler neu und versuchten immer wieder den Anschlusstreffer zu erzielen. Im Laufe der zweiten Halbzeit befanden sich die Schwarz-Grünen etwas mehr auf Augenhöhe mit den Gastgebern, ohne jedoch die notwendige Durchschlagskraft zu entwickeln.

In den letzten Minuten trafen die Marler noch zweimal und gewannenn die Partie damit um ein oder zwei Tore zu hoch gegen eine stark ersatzgeschwächte Zweckeler Mannschaft, die dankenswerterweise durch Spieler der zweiten Mannschaft verstärkt wurde. Neben dem gesperrten Abwehrchef Enes Aldimaz fehlten krankheitsbedingt Jan Schwers, Tolga Koca, Milad Sahebzadas, Seabastian Waldner, Yasin Karaca, Klemens Roy Gerling und Keeper Dario Schierenberg.

Gegen so einen starken Gegner waren Punkte sicher nicht einkalkuliert, jedoch darf man es auch als unerfahrene junge Mannschaft den Marlern nicht so leicht machen.

Das war die letzte Partie im Jahr 2023. Die Saison wird planmäßig am 18.02.24 mit einem Heimspiel des SV Zweckel gegen Hessler 06 fortgesetzt.